Man nehme die Liebe zu den regionalen und saisonalen Lebensmitteln, füge das Wissen über Kräuter und Gewürze hinzu und vermische alles mit dem Können eines leidenschaftlichen Kochs.

 

 

 

 

Was dabei herauskommt, ist die Perfektion der Produkte mit dem Bezug zur eigenen Region und der Saison!

Alle unsere Produkte sind nicht nur Aufstriche, Chutneys oder Relishes… Wir möchten Ihnen mit jedem Löffel jedes einzelnen Produktes ein besonderes Erlebnis bieten. So können Sie von Frankreich nach Indien und über den Balkan zurück reisen, ohne die eigene Region zu verlassen.

Wir produzieren ausschließlich alles selbst und in Hamburg, so dass wir voller Stolz behaupten können ,,mookt in Hamburg”!

Darüber hinaus sind unsere Produkte alle vegan und ohne Konservierungsmittel.

Aktuell produzieren wir vier Produkte, welche die volle Bandbreite der Verbraucher abdeckt.  Dies sind

  • Pflaume küsst Lavendel / Chuntey
  • Auberginenrelish / Relish
  • Scharfes Möhrchen /  Chutney
  • Heisse Bete / Chutney

Das ist aber noch nicht alles! Wir haben bereits mehr als 20 auf dem Markt validierte und skalierbare Produkte welche wir saisonal, wie ganzjährig angehen können und werden.

Um ein perfektes Produkt herstellen zu können kommt es sehr stark auf die Qualität der Ausgagsrohstoffe an. Wir achten stets darauf nur perfekte Rohstoffe einzusetzen. Hierbei sind wir sehr stolz darauf, soweit es uns möglich ist regional uns saisonal die einzukaufen. Dadurch haben wir eine sehr einfache Nachverfolgbarkeit der Rohstoffe.

 

 

 

Unsere Ansprüche an die Produktqualität:

• hochwertige und verlesene Zutaten
• exzellenter und ausgewogener Geschmack
• nachhaltige Produktion
• nach Möglichkeit regionaler Bezug der Waren
• vegan

Wir verzichten bei der Herstellung auf Konservierungsmittel und künstliche Aromen, Geschmacksverstärker, auch in Form von Hefen. Weiterhin sind unsere Produkte gluten- wie auch laktosefrei.

Das Geschmackserlebnis muss ein Teil unsern täglichen Lebens werden. Wie sollte es denn auch anders sein?

 

Die Produkte von CHEZ LEO sind durch ihren unverwechselbaren Geschmack eine wahre Sinneserfahrung. Gleichzeitig jedoch sind sie so ausgewogen komponiert, dass auch die Skeptiker für z.B. Rote Bete oder Aubergine diese wunderbaren Köstlichkeiten für sich entdecken.

Was unsere Produkte besonders von den anderen auszeichnet, ist die Tatsache, dass jedes Produkt sich in mindestens 2-3 Geschmacksebenen entfaltet.

Unser Motto ist „Die Kunst der Kompostion“. Es impliziert die schier unendliche Anzahl an Möglichkeiten zum Genuss der CHEZ LEO Chutneys und Relishes. So können diese einfach auf’s Brot, zur Pasta, zum Fleisch, Fisch, Geflügel oder Käse ihre Verwendung finden. Siebst wenn wir  die Chili verwenden, so erfolgt dass mit Bedacht und Respekt vor dem eigentlichen Produkt, denn scharf kann jeder es kommt jedoch auf den Geschmack an.

Ich bin Leo Muntaniol. Als ersten Beruf habe ich bei einem renommierten Koch Holger Oestmann im Hause Vila Vita in Dinklage Koch gelernt. Nach der Ausbildung habe ich mich für das Studium der Umwelttechnik in Hamburg entschieden. Als Ingenieur bin ich in der Forschung und Entwicklung, wie auch in unterschiedlichen Beratungsfunktionen (Software, Projektmanagement und Qualitätsmanagement) tätig gewesen. Bei jedem Auslandseinsatz, wie habe ich mich stets jedoch auf einem Markt wiedergefunden um meine Vorliebe für die Lebensmittel und neue Geschmacksebenen  und -kompositionen auszuleben. So habe ich  irgendwann angefangen eigene Chutneys und Relishes für mich, Familie bzw. Freunde zu kochen und meinen Beruf als Ingenieur an den Nagel gehängt und habe im November 2016 ein Start Up für Produktion von Relishes und Chutneyss gegründet.

 

 

CHEZ LEO heisst aus dem französischen übersetzt: Bei Leo. Als Koch mit 20 Jahren Erfahrung habe ich stets die Intention die Menschen mit dem einfachem aber gleichzeitig exzellentem Essen zu berühren. Durch das Interesse zum Reisen, Probieren und Testen bediene ich mich Geschmacksfacetten aus verschiedensten Kulturkreisen und Küchen.

Den Vertrieb meiner Produkte habe ich bei der Marktzeit in der Fabrik als Stammausteller begonnen. Derzeit habe ich bereits einige kleinere Feinkost bzw. Hofläden oder zwei ausgewählte Supermärkte gewinnen können und würde mich sehr über eine Kooperation mit starken Partnern freuen.
Als Unterstützung des Vertriebs stellen wir Ihnen gerne Materialien zur Verfügung.
Sprechen Sie uns gerne an!

Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram