CHEZ LEO bei THE BIG BBQ Festival

“THE BIG BBQ – Was soll dass denn für ein Festival sein?”  Das wurden wir sehr oft im Vorwege gefragt. Was soll das denn sein und was wollt Ihr denn dabei?  Na klar Spaß haben!

Hamburg, Elbe, Fischauktionshalle, Sommer, Sonne!

Was für ein großartiges Wochenende haben wir hinter uns! Vom 14. bis zum 16. Juni fand das THE BIG BBQ Festival in der Fischauktionshalle an der Elbe in Hamburg statt. Diese altehrwürdige und fast schon majestätische Halle, in der jeden Sonntag der weltberühmter Hamburger Fischmarkt stattfindet wurde eigens für das Festival wunderschön hergerichtet.

Was stellt man sich denn unter einem BBQ Festival vor? Viele Leckereien, ganz viele Shows, Vorführungen, leckeres Craftbier und natürlich grandiose Livemusik! Und das alles beim besten Wetter.

So waren zum Beispiel die Namenhaften Grillhersteller, wie  u.a. Monolith, Napoleon, Char-Broil vor Ort und haben ihre neusten Modelle und Features vorgestellt. Unterstützt wurden sie von vielen Namenhaften Grillmeistern und Starköchen wie Tarik Rose oder Nils Egtermeyer. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben 2 Grillshows (hier geht es zu den Rezepten der Grillshow) auf dem Showplatz vom Grill-Kontor Hamburg durchgeführt. Dafür ein riesiges Dankeschön an das Team vom Grill-Kontor Hamburg. Denn sie hatten bis zu drei Grillmaster gleichzeitig auf Ihrer Fläche und haben fast “am laufenden Band” die Shows abgehalten.

Bei dem grandiosen Wetter, was für das Festival-Wochendende uns geschenkt wurde, sollte man stets auf die kontinuierliche Zufuhr der Flüssigkeiten achten. Um den erhöhten Verdampfungspotential entgegenzuwirken hatte man stets die Möglichkeit sich mit Vielerlei Craftbieren zu versorgen. So haben wir das Vergnügen gehabt eine Sorte Bier zu Probieren, welche wir sonst im Alltag übersehen hätten: Carameleis-IPA! Was für ein leckeres Bier… Auf jeden Fall empfehlenswert.

Sollte zwischendurch mal der kleine oder gar der ganz große Hunger kommen, so war auch für alles gesorgt. Unzählige Burgervariationen: ob besonderes Rind, gezupftes Rind, Schwein oder Pute, Beefbrisket, Roastbeef, Flank oder ein zart rosa gebraterer Lammrücken alles war vorhanden! Auch an die Vegetarier war gedacht: es gab verschiedenste kleine und große Leckereien.

Wir sind noch geflasht davon und freuen uns sehr auf das kommende Jahr!

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram